Bassunterricht in Köln für Erwachsene

Alle wichtigen Infos zu meinem Angebot als Basslehrer in Köln Sülz Klettenberg für 4-Saiter, 5-Saiter, 6-Saiter-Bass und Fretless-Bass!

Mein Unterrichtsangebot richtet sich an Erwachsene Anfänger und Fortgeschrittene, Einsteiger, Wiedereinsteiger, Hobbymusiker und Semiprofis. Jeder ist Willkommen!

Sie können “von der Pike auf” die technischen und theoretischen Grundlagen erlernen – oder bereits Gelerntes verbessern und erweitern. Dabei stehen die Freude an der Musik ebenso im Vordergrund wie das gründliche Erarbeiten “handwerklicher” Fähigkeiten und Voraussetzungen um Lieder und Songs mit passenden Grooves begleiten zu können, zu improvisieren, nach Tabulatur und/ oder Noten (falls gewünscht). Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, ausserdem berate ich Sie gerne beim Kauf eines Instruments und des benötigten Equipments.

Alle Musikrichtungen sind in meinem Bassunterricht willkommen: Rock, Blues, Jazz, Funk, Metal, Reggae, Grunge, Punk und vieles mehr!

Das Unterrichtsmaterial wird komplett gestellt, zb. Tabulaturen, Playalongs zum Mitspielen (mp3 und Video), Erklärungen der Übungen werden als PDF per Mail zugeschickt. 

Erarbeitet werden Rhythmusbegleitung, Tonleitern, Improvisation und Techniken wie Fingeranschlag, Plektrumtechnik (falls gewünscht), Hammering, Slappen etc.

Mein Unterricht richtet sich an Erwachsene, das Alter meiner Schüler variiert aktuell von ungefähr 20 bis 70!

Videos

“Wie war das nochmal…?” Zu grundlegenden Übungen biete ich meinen Schülern exklusiv Online-Videounterstützung an, hier spiele ich die Übung langsam und nachvollziehbar vor. Online anschauen und/oder runterladen!

Playalongs

Musik als mp3 zum mitspielen, improvisieren, lernen. Grooves und Rhythmusbegleitung zum Playback üben, Tonleitern zu einer Musikübung spielen, bekannte Songs erarbeiten usw. Das Ergebnis kann zum Anhören / Archivieren bei mir als mp3 aufgenommen werden.

Gitarrenblog/Bassblog

www.gitarrenblog.vandenhoff.de  Hier behandele ich online Themen für Gitarre und Bass, die in meinem Unterricht oft vorkommen: Welches Instrument ist für Anfänger geeignet? Welche Gitarren- bzw. Basstypen gibt es? Wieviel muss man üben? usw.

Online-Unterricht für Bass: Alternativ zum “Face-to-Face” Unterricht biete ich auch Unterricht via Skype oder Facetime an. Bitte sprechen Sie mich darauf an. Ausführliche Infos zum Thema Online-Unterricht finden sie auf meinem Gitarrenblog: → Unterricht via Skype


Unterrichtszeiten und Termine

Meine Unterrichtszeiten sind: Montag, Dienstag und Mittwoch, jeweils in der Zeit von 15:00 bis 22:00. Donnerstag von 15:00 bis 19:00.

Möglich sind folgende Vereinbarungen:

  • ein wöchentlicher fester Termin
  • ein 14-tägiger fester Termin
  • unregelmäßige, einzelne Termine nach Absprache zu flexiblen Zeiten

Kosten/ Bezahlung

Eine Unterrichtseinheit dauert 50 min. und kostet 35 Euro.

  • Sie können pro Stunde bezahlen oder monatlich im Voraus
  • Keine Feriendurchbezahlung, keine vertragliche Bindung
  • Absageregelung: Termine können bis 3 Tage vorher abgesagt werden

==> Ich biete eine kostenlose, unverbindliche Probestunde zum Kennenlernen an!

Ort

Der Unterricht findet bei mir zu Hause statt.

Erpeler Str. 16 in Köln (Klettenberg/ Sülz)

Hinweis: in meiner Garagenauffahrt kann geparkt werden!

Kontakt

Andreas Vandenhoff

Tel.-Nr.: 0221-9411163

Email: andreas@vandenhoff.de