Musikprojekte


Alle Musikaufnamen auf dieser Seite sind ausschliesslich in Eigenproduktion entstanden. Ich habe alle Gitarren-, Bass- und Piano-Parts eingespielt, alle Drum- und anderen Samples bearbeitet/ programmiert. Ebenso stammen die Kompositionen und Arrangements von mir, sowie die Aufnahmen im eigenen Studio produziert wurden. Ich habe mir viel Mühe mit dem Sound gegeben, es lohnt sich also, die Musik mit einer guten Anlage bzw. mit Kopfhörer zu erleben. Viel Spass beim Hören!

FRAGMENTE ist in den letzten 2 Jahren entstanden. Die Idee war, mit kurzen, fragmentarischen, experimentellen Kompositionen und Samples zu arbeiten und diese ineinander fliessen zu lassen, thematisch aufeinander bezogen, aber ohne konventionelle Form oder Struktur. Ausserdem habe ich bewußt auf Schlagzeug-Grooves verzichtet, oder diese zumindest sehr sparsam eingesetzt.

DRAGONFLY und NACHTFLUG sind zwei Instrumental-CDs, die ein paar Jahre davor entstanden sind und hauptsächlich aus “klassischen” Funk, Rock und Pop Melodien und Grooves bestehen, gemischt mit Samples und experimentellen Gitarrensounds (keine Synthesizer!)


Fragmente


Dragonfly

 


Nachtflug